Aktuell keine Fahrzeuge verfügbar.

Kontakt

Electrify Now

Die Tesla Vermietung direkt in Stuttgart

Electrify Now Standort direkt in Stuttgart Mitte am Eugensplatz

Du hast Fragen oder benötigst ein individuelles Angebot?

Das sagen unsere Kunden

Kurzfristig ein Model 3 für 3 Tage gemietet. Unkomplizierte Abwicklung zu einem fairen Preis. Gerne komme ich bald wieder auf Euch zurück. Vielen Dank

Blanco Sandro

Problemlose Übergabe und Rücknahme des Tesla‘s. Das Auto wurde sauber und nach kompetenter Einweisung übergeben.
Die Fahrt des Tesla‘s hat viel Spaß gemacht.
Gerne wieder! 😊

Marc Möck

Alles 100%. Einfache und unkomplizierte Übergabe. Das Team hat flexibel und schnell reagiert, als ich kurz vor Weihnachten noch spontan ein Model 3 leihen musste. Sehr persönlich und freundlich. Danke!

Bastian Plieninger

Tesla Model 3 Performance
Das Auto war Perfekt.
Buchung, Bezahlung und Übergabe sehr smart und unkompliziert.
100% zu empfehlen. Macht weiter so….

Lukas Zie

Reibungsloser Ablauf und zuverlässiger, netter Kontakt! Wurde spontan und ohne Aufpreis auf das Performance Modell upgegradet, danke für dieses Erlebnis! 😄 Würde hier jederzeit wieder ein Fahrzeug mieten!

Christian Knott

Alles top. Einfache und unproblematische Übergabe. Tolles Fahrerlebnis. Lohnt sich!

Mathias H.

Top Tesla-Vermietung! Supernette und unkomplizierte Übergabe, blitzsauberes Auto, transparente Abrechnung – alles professionell und angenehm. Jederzeit gerne wieder!

Ralf Störzbach

Auto in super Zustand, Übergabe sehr effizient und unkompliziert! Ich kann die Vermietung uneingeschränkt weiterempfehlen 👍🏻

Johannes Keller

Problemlose Übergabe und Rücknahme des Tesla‘s. Das Auto wurde sauber und nach kompetenter Einweisung übergeben. Die Fahrt des Tesla‘s hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder! 😊

Marcel Möck

Tolles Fahrzeug, problemlose Übergabe und Rücknahme. Gerne wieder.

Norbert Maag

Kompetentes Team, reibungslose Abwicklung und sympathische Kommunikation.

Tim G.

Ich habe das Gerät gestern gefahren und bin begeistert. Das Auto ist nagelneu und die Motorleistung überwältigend. Es macht mir Freude, immer wieder mal ein aufregendes Auto zu mieten. Das Ausprobieren des Auto-Pilots hat mir einen Eindruck verschafft, was bezüglich autonomen Fahrens in Zukunft noch alles auf uns zukommen wird. Der Tesla hat definitiv Lust auf ein eigenes E-Auto gemacht.

Stefan G.

Habe das Model 3 LR übers Wochenende gemietet. Nach einer unkomplizierten Übergabe und einer kurzen Einweisung habe ich das top geputzte Fahrzeug übers Wochenende getestet. Der Tesla macht spaß zu fahren und hat einen super Verbrauch. Das Team war super freundlich und hat alle meine Fragen schnell beantwortet. Nach dem Wochenende gab es eine reibungslose und unkomplizierte Rückgabe. Würde hier jederzeit wieder ein Fahrzeug mieten.

Lt. Eierwalze

Die Vision von Miete die Zukunft

Warum wir jeden Tag aufstehen

Wir wollen es möglich machen, dass E-Mobilität für möglichst viele Menschen verfügbar und greifbar wird. Wir wollen für Nachhaltigkeit und Digitalisierung begeistern. Mit der hochmodernen Ausstattung unserer E-Autos und durch den persönlichen Kontakt zu euch – den Mieter*innen – soll E-Mobilität für euch zum echten Erlebnis werden.

Deshalb vermieten wir E-Autos von Tesla mit hochmoderner digitaler Ausstattung. Durch die Miete kannst du den Tesla – z.B. vor einem Kauf – ausprobieren oder ihn einfach ergänzend zum öffentlichen Nahverkehr nutzen. Bei uns ein Auto zu mieten, ist jederzeit möglich und geht ganz einfach. Bei der Vermietung sind uns schnelle Prozesse genauso wichtig, wie dir das Auto mit einer Einführung zu übergeben. Insgesamt legen wir viel Wert auf persönliche Kommunikation: Egal ob du Fragen zur Ausstattung des Teslas oder generell zum Thema Nachhaltigkeit hast.

Wir von Electrify Now glauben daran, dass E-Mobilität die Zukunft ist und schon heute einen großen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt leisten kann. Uns begeistern die Digitalisierung und die neuen technischen Möglichkeiten. Im Tesla sorgen spannende digitale Features dafür, dass du beim Fahren sicher bist und nicht nur komfortabel, sondern auch nachhaltig an dein Ziel kommst.

FAQ

Wofür kann ich den Tesla mieten?

Die meisten unserer Mieter:innen wollen sich einen Tesla kaufen und ein letztes Mal ausprobieren, ob der Kauf die richtige Entscheidung ist. Wir helfen bei dieser Entscheidung und können dir verschiedene Tesla Modelle anbieten, die du bei uns für mehrere Tage mieten kannst.

Natürlich kannst du einen Tesla auch für andere Zwecke, wie Geschäftsreisen, Businessmeetings, einen Geburtstag, eine Hochzeit oder einen Familienausflug mieten. Auf einer Rennstrecke fahren, an Autorennen teilzunehmen oder eine übermäßige Abnutzung ist nicht erlaubt.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Nachdem du den Kontakt zu uns aufgenommen hast und wir einen Termin fix haben, schicken wir dir ein Angebot und anschließend die Rechnung. Diese kannst du entweder im Vorhinein per Überweisung begleichen oder vor Ort per EC-Karte/Kreditkarte.

Die Kaution wird standardmäßig vor Ort auf deiner Kreditkarte reserviert. Alternativ kannst du uns die Kaution auch überweisen oder vor Ort per EC-Karte begleichen. Nach der ordnungsgemäßen Übergabe und einem kurzen Check von uns bekommst du die Kaution wieder zurück.

Wie komme ich zur Vermietung?

Die Electrify Now Vermietung befindet sich direkt in Stuttgart Mitte an der U-Bahn Station Eugensplatz. Die Anreise mit dem ÖPNV ist daher super einfach und dauert nur 3min vom Stadtzentrum. Zu Fuß sind es vom Stadtzentrum etwa 10 Minuten.

Durch die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Bahnverkehr sind wir in Stuttgart bestens angebunden und gut erreichbar von Stuttgart Mitte, Stuttgart West, Stuttgart Süd, Stuttgart Ost, Stuttgart Nord, Vaihingen, Zuffenhausen, Untertürkheim, Obertürkheim, Möhringen, Fellbach und Feuerbach. Auch aus umliegenden Städten wie Filderstadt, Sindelfinden, Leonberg, Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen am Neckar, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen, Tübingen, Böblingen und Herrenberg sind wir schnell erreichbar.

Ich bin noch nie ein Elektroauto gefahren. Ist das kompliziert?

Ganz und gar nicht. Wir zeigen dir alles nötige, damit du keinen Stess auf den Straßen hast und bleiben auch während der Mietdauer telefonisch erreichbar. Die Einweisung bei der Übergabe beinhaltet unter anderem: Batterienutzung, Ladevorgang, Lademöglichkeiten & Ladekosten. Falls du bereits konkrete Fragen hast, bring diese gerne für die Übergabe mit.

Beinhaltet der Tesla den Autopiloten?

Selbstverständlich. Alle Teslas bei uns beinhalten den Autopiloten. Die meisten Modell beinhalten außerdem den "Enhanced Autopiloten" und manche Teslas bei uns sogar das "Volle Potenzial für autonomes Fahren". Bei der Übergabe zeigen wir, wie der Autopilot aktiviert wird und was es dabei zu beachten gibt.

Wie lade ich das Auto auf und wie läuft das mit der bezahlung?

Das Auto kannst du an (fast) jeder Ladestation aufladen. Warum nur fast? Weil manchmal Ladestationen außer Betrieb sind oder gewartet werden müssen. Ansonsten hast du keine Einschränkungen.

Am meisten können wir dir die Tesla Supercharger empfehlen, weil es dort am schnellsten geht. Hier musst du das Kabel einfach nur einstecken. Teilweise brauchst du nur 20min, um von 20%-80% zu laden. Und währeddessen kannst du ja Netflix oder YouTube auf dem Tesla Disyplay schauen.

Natürlich kannst du auch an jeder anderen Ladestation aufladen - die brauchen nur etwas länger. Dazu bekommst du von uns eine EnBW-Ladekarte mit, die du kurz an die entsprechende Säule dranhältst. Dann kannst du auch z.B. während du im Restaurant isst oder in die Stadt gehst an einer öffentlichen Ladestation den Akku auffüllen. Meistens befindet sich eine Ladestation nur wenige Kilometer weg von dir. Schau dazu auf dieser Website nach: chargeprice.app

Die Ladekosten ändern sich immer wieder und sind auch je nach Ladestation unterschiedlich. Um möglichst wenig Verwaltungsaufwand zu haben, um die günstigen Grundpreise beizubehalten, rechnen wir die Ladekosten am Ende der Miete pro Kilometer ab.

Was mache ich, wenn der Akku leer ist?

Aufladen! Okay - das war das offensichtliche. Ab einem Akkustand von 20% empfehlen wir dir eine Ladestation aufzusuchen. Wenn der Akku nur noch wenige Prozente hat, kannst du im Tesla-Navi schauen, ob du es noch zu einem Supercharger schaffst. Falls das nicht mehr möglich ist, kannst du natürlich auch an jeder anderen Ladestation aufladen. Meistens befindet sich eine Ladestation nur wenige Kilometer weg von dir. Schau dazu auf dieser Website nach: chargeprice.app

Ansonsten kannst du uns auch gerne anrufen und wir helfen dir weiter.

Was passiert im Falle eines Unfalls?

Wir bitten, verantwortungsvoll mit den Fahrzeugen zu fahren. Falls dennoch mal ein Unfall passiert sein sollte - keine Sorge! Das Auto ist mit einer Vollkasko-Versicherung abgesichert. Die Selbstbeteiligung liegt bei 2.000€. Das ist auch die Kaution, die bei der Übergabe hinterlegt werden muss.

Gibt es Werbe-Beklebungen von euch auf den Fahrzeugen?

Nein, nicht im großen Stil - wie es oft üblich ist. Wir wollen, dass unsere Mieter:innen die Fahrzeuge für möglichst viele Anwendungsszenarien mieten können. Daher lehnen wir es ab große Werbe-Beklebungen auf den Vermiet-Fahrzeugen zu haben. Die einzige Werbung ist ein Hinweis auf unsere Website an den Kennzeichenhaltern.